Buddies stellen sich vor: Katja, Tobias und ihr Sunlight-Campervan „Kalle“

Ahoi. Wir sind Katja und Tobias aus dem kleinen und beschaulichen Saarland. Beide haben wir altersmäßig die 4 vorne, aber Alter ist nur eine Zahl und hat eigentlich nix zu bedeuten. Wir sind verheiratet und arbeiten beide in der Krankenpflege. Nebenberuflich arbeitet Tobias als Fotograf.

Immer mit an Board sind unsere Hunde Ludwig, ein sechsjähriger Labrador Labradormix mit Handicap und Friedrich, ein vierjähriger Australian Shepherd mit jeder Menge Wahnsinn im Hirn.

Unser Kalle ist ein Fiat Ducato von der Firma Sunlight aus der Editionsbaureihe (CLIFF Adventure Editions). Mittlerweile hat er in knapp einem Jahr fast 10.000 km Asphalt, Waldweg und Wiese hinter sich gebracht. Ich würde mal behaupten Kalle mag zwar normale Straßen, fühlt sich aber auf Waldwegen besonders wohl😄

Wir hatten uns vor dem Kauf lange überlegt selbst auszubauen, sind dann aber zu dem Ergebnis gekommen, dass wir das zeitlich nicht stemmen konnten. Deshalb haben wir uns auf dem Markt und bei Freunden umgeschaut, welcher Van am besten zu uns passt. Gelandet sind wir dann bei Kalle. Geändert haben wir bis jetzt die Bereifung (AT’s von BF Goodrich), um Kalle auf Wiesen und Feldwegen einfach mehr Grip zu geben. Kalle ist zwar kein 4×4er, hat aber eine Traktionshilfe, die ihn schon aus so manchem Schlammloch rausgezogen hat.

Du findest die CampingBuddies auch auf:

Im Innenraum haben wir die Heckgarage so umgebaut, dass die beiden Hunde einen Liegeplatz haben. Geplant ist noch ein Heckauszug, um den Stauraum zu optimieren. In Sachen Veränderungen muss mich Katja immer bremsen, weil ich sonst wohl von Dachterrasse bis zum Ersatzkanister wohl alles an Kalle dran und drauf bauen würde. 😅

Kastenwagen-Fraktion vor!

Bis jetzt haben wir mit Kalle erst eine große Reise quer durch Deutschland und über die Nordseeinseln gemacht. Wir nutzen ihn aber auch als „kleine Auszeit“ und fahren mit ihm übers Wochenende durch die Gegend. Vogesen, Schwarzwald, Luxemburg….egal. Hauptsache draußen.

Im Juni geht es dann drei Wochen nach Skandinavien. Irgendwie zieht es uns beide dort hin und wir wollen einfach mal raus, Zeit zu zweit verbringen und niemanden sehen.

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

Immer mit dabei sind …

Kaffee. Ohne Kaffee läuft bei uns höchstens die Nase. Deshalb haben wir auch immer eine große Chemex und passenden Kaffee unserer Lieblingsrösterei an Board. Zur Standardausrüstung gehören ansonsten eine Feuerschale von Fennek, ein scharfes Beil, Bücher, Hängematte und unser geliebter Omnia. Ansonsten ist immer das Foto-Equipment dabei.

Finden könnt ihr uns bei …

Instagram (Kalle_and_the_road und Tobias_doerr_fotografie)

Galerie