Die Geschichte hinter: Hannes Camper Vans

Hi, ich bin Tim. Zusammen mit meiner Frau Carola habe ich 2017 den Entschluss gefasst, Campervans zu vermieten. Seit 2018 sind wir mit der Hannes Camper-Vermietung am Start und seit 2022 sind wir mit „Hannes Camper Vans“ sogar unter die Campervan-Hersteller gegangen.

Den Entschluss, Campervans zu kaufen und zu vermieten, hatten wir gefasst, weil ich seit über 15 Jahren begeisterter Kitesurfer und seither selbst mit Campern unterwegs bin. Ich kenne mich mit der Materie also als „Nutzer“ bestens aus und genieße jedes Mal vor allem die Flexibilität eines Campers. Als meine Frau und ich 2017 bemerkten, dass das Thema „Vanlife“ in allen Medien omnipräsent und das Campen generell immer beliebter wurde, war für uns klar: Da steigen wir ein.

Noch im gleichen Jahr haben wir fünf Campervans von Pössl geordert und – nachdem der Name „Hannes Camper“ erdacht und die Homepage gebaut war – in der 2018er Saison vermietet. Der Erfolg von Hannes Camper hat uns echt umgehauen und so haben wir kontinuierlich jedes Jahr mehr Camper angeschafft. Vor allem die maximale und bedingungslose Zufriedenheit der Gäste hatten wir uns vom ersten Tag an auf die Fahne geschrieben. Und so kamen nicht nur jedes Jahr neue Gäste hinzu, auch Gäste aus der vergangenen Saison haben erneut bei uns einen Camper gemietet.

Buddies stellen sich vor

Mit Ausbruch der Corona-Pandemie brachen dann alle Dämme und die Nachfrage schoss in die Höhe. Zu den „normalen“ Urlaubern kamen nun vermehrt auch remote arbeitende Mieter, die den Winter über in südlichen Gefilden verbringen wollten. Kurz gesagt: Wir waren auf einmal nicht mehr in der Lage, die gestiegene Nachfrage mit weiteren Campervans zu befriedigen. Zumal wir inzwischen auch neue Standorte eröffnet hatten und somit nicht mehr nur auf den Radius um Braunschweig reduziert waren. Aktuell vermieten wir unsere Camper in Berlin, Hamburg, Hannover, Helmstedt, Leipzig, Nürnberg, Paderborn und Peine-Ilsede.

Um auch weiterhin wachsen zu können, habe ich zusammen mit meinem Team den Entschluss gefasst, „einfach“ selbst Campervans herzustellen. Immerhin bekommen wir Feedback von unseren hunderten Gästen und können nun recht gut beurteilen, was gewünscht, was nicht ganz so wichtig, was Luxus und was besonders ist. Kurzum: Wir wollten unser KnowHow der letzten Jahre in eigene Campervans einfließen lassen und diese nicht nur selbst vermieten, sondern auch direkt zum Kauf anbieten.

Nach langer Suche wurden wir der Premium-Manufaktur „Roberta“ und dem aufstrebenden Yacht-Designer „Luca“ fündig. Zusammen mit dem Hannes Camper-Team und diesen beiden Spezialfirmen haben wir zwei Premium-Modelle entwickelt – die Hannes Camper Vans. Sie basieren auf dem Citroën  Jumper mit Maxi-Chassis und hören auf die Namen „Hannes All-In“ (6,00 Meter) und „Großer Hannes All-In“ (6,40 Meter). Auf die Straßen kommen unsere beiden Hannes Camper-Vans ab Januar 2023. Eingeplant haben wir 600 Exemplare, wovon rund die Hälfte in die Vermietung gehen. Somit haben unsere Gäste schon bald die Möglichkeit, unsere Premium-Campervans auch für ihren Urlaub für ein paar Tage oder Wochen zu erfahren.

Finden könnt ihr uns natürlich über unser Homepage sowie auf Instagram und Facebook. Und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt die doch gerne hier in die Kommentare. Ich würde mich freuen. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal in einer unserer Vermietstationen.

Galerie

Angebot
DOMETIC GC 100 Gas Checker, Gasfüllstandanzeige im Taschenformat für Gasflaschen, Messgerät für...
  • Indikator zur Füllstandsermittlung handelsüblicher Propan- und Butangasflaschen
  • Zuverlässige Levelmessung mittels Ultraschall

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner