CROSSCAMP Lite: Ohne Möbelzeile, aber mit sieben Sitzen und Kocher

Nachdem die Hymer-Tochter CROSSCAMP bereits mit dem CROSSCAMP Flex auf Basis von Toyota Proace Verso oder Opel Zafira mächtig durchgestartet ist, legen die Bayern nun mit dem CROSSCAMP Lite nochmal nach. Zielgruppe des neuen Modells sind weniger waschechte Camper denn vielmehr all diejenigen, die nur ab und zu mal im Van schlafen wollen, im Alltag aber viele Sitzplätze und massig Stauraum brauchen.

Und so punktet der der CROSSCAMPp Lite zwar mit einem Aufstelldach mit 1,20 x 2,0 Meter großem Bett, sowie einer ausklappbaren Liegewiese mit 1,4 x 1,99 Metern, eine Möbelzeile wie im CROSSCAMP Flex sucht man allerdings vergeblich. So kann der Lite im Alltag aber mit bis zu sieben Sitzplätzen punkten. Für eine Aufbau-Batterie, eine Kühlbox (zwischen Fahrer- und Beifahrerplatz), einen einflammigen Gaskocher sowie eine 1,8 Kg-Gasflasche ist aber immer noch Platz. Und dank der Standheizung kann man eben auch in der kälteren Jahreszeit mal am Wochenende in Sankt Peter Ording auf den Campingplatz.

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

Der CROSSCAMP Lite startet auf Toyota-Basis bei rund 43.000 Euro und auf Opel-Basis bei knapp 44-500 Euro. Beim Toyota sind viele Sonderausstattungen individuell bestellbar, der Opel ist schon serienmäßig recht gut bestückt. Angetrieben wir der Lite von einem 1,5-Liter-Turbodiesel mit 120 PS. Mehr Dampf versprechen die zwei optional erhältlichen 2,0 Liter Diesel-Aggregate (144 PS beziehungsweise 177 PS).

CROSSCAMP Flex auf Opel oder Toyota

Wer keine Lust auf Toyota oder Opel als Basis hat und noch ein paar Tausender mehr investieren möchte, der findet mit dem California Beach ein Alternativ-Produkt aus dem Hause Volkswagen. Bei dem ist der Einflammkocher allerdings im Fahrgastraum untergebracht. Los geht’s beim VW T6.1 California Beach bei 49.000 Euro.

Galerie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner