Do it yourself: VW Crafter von Sebastian und Lilly

Nachdem Sebastian & Lilly erstmal einige Jahre mit einem Dachzelt auf Reisen waren, reifte der Entschluss, sich zu vergrößern und auf einen Van umzusteigen. Ihre Wahl fiel auf einen neuen VW Crafter 2.0 TDI 4Motion in Deep Black (L4H3, Automatik, 176 PS), der gleich einmal eine AT-Bereifung spendiert bekam und noch fünf Zentimeter höhergelegt wurde.

Die größten Modifikationen vollzogen sich allerdings im Innenraum. Neben dem generellen Ausbau kann verbaute Sebastian noch:

– FriWa Tank 95l und AbWa Tank 65l (beheizt und isoliert)
– Druckwasserpumpe
– Außendusche
– Standheizung mit Boiler
– Wechselrichter, Ladebooster, LiFePO Batterie
– Induktionskochfeld, 80l Kühlschrank
-Trockentrenntoilette, um nur einige Highlights zu nennen.

Opel statt VW???

Euch gefällt der VW Crafter von Sebastian und Lilly? Dann folgt den beiden auf www.instagram.com/crafter.life.

Und wenn ihr Fragen zum Umbau der beiden habt, dann stellt die gerne auch hier in den Kommentaren. Wir würden uns freuen.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Seit 2021 haben die CampingBuddies auch einen Shop am Start. Schau doch mal rein!

Galerie

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner