Alphavan 4×4 Active Line: Allrad-Campervan mit XXL-Garage

Na, wenn das kein Träumchen ist: Mit dem Allrad-Camper raus in die Natur (oder in die Kieskuhle) und dann zusammen mit Kumpel auf den Enduros durchs Gelände pflügen. Oder doch lieber in den sonnigen Süden und dann vor Ort mit dem Naked-Bike auf Kurvenjagd gehen? Mit dem neuen Alphavan 4×4 Active Line sollen solche und ähnliche Ambitionen machbar sein – und zwar ohne lästigen Anhänger hinterm Camper.

Basis für den 4×4 Active Line bildet ein 7,36 Meter langer Sprinter mit Allrad und 4,1 Tonnen Maximalgewicht. Für Vortrieb sorgt ein Zweiliter-Turbodiesel mit 190 PS und 440 Nm. Geschaltet wird über eine 9-Gang-Automatik. Die Zuladung beziffert Alphavan auf 700 Kg. Dass man für diesen 4,1-Tonnen-Camper entweder den alten dreier Führerschein oder einen C1-Führerschein braucht, dürfte klar sein.

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

Doch es lohnt sich. Denn die neue Heckgarage im 4×4 Active Line bietet sagenhaft 5.000 Liter Fassungsvermögen und damit so viel Platz, wie man für zwei Motorräder braucht. Im Klatext heißt das: Die Garage misst 2,25 x 1,7 x 1,31 Meter. OK, zwei Gold Wings von Honda passen da natürlich nicht rein, doch selbst ein Quad könnte passen.

Über der Heckgarage findet sich ein 2,0 x 1,60 Meter messende Doppeltbett und die serienmäßig einzige Schlafgelegenheit des Campers. Die Kopfhöhe darüber beträgt allerdings nur 66 cm, womit man ein ähnliches Raumgefühl wie in einem Alkoven hat. Optional können ein Umbauset für die Sitzgruppe sowie ein weiteres Einzelbett für die Heckgarage geordert werden. Bei Schlafplätze messen 2,0 x 0,9 Meter.

Im Innenraum lässt sich Alphavan nicht lumpen und verbaut neben einer Dachklimaanlage von Dometic noch eine Dieselstandheizung von Truma, ein Induktionskochfeld, eine Aufbaubatterie mit bis zu 340 Ah und einen 11-Liter-Warmwasserboiler. Auf ein Gassystem verzichtet Alphavan. Dafür gibt’s noch einen Außendusch-Wasseranschluss, eine Solaranlage auf dem Dach mit 290 Wp und eine serienmäßige Starlink Satelliten-Internet-Verbindung.

Mehr Campvervans

Äußerlich gibt sich das neue Modell durch eine Offroad-Bereifung und einige kernige Styling-Elemente zu erkennen. Optional kann noch eine Offroad-Ausrüstung dazu gebucht werden. Dann werden noch ein Unterfahrschutz aus Aluminium, ein Schnorchel und LED-Arbeitsleuchten verbaut. Außerdem erhältlich ist eine zusätzliche Luftfederung für die Hinterachse.

Und damit kommen wir zum weniger schönen Teil der Geschichte. Dem Preis. Der Alphavan 4×4 Active Line startet bei 220.000 Euro.

Wir brennen auf deine Meinung 🙂  Darum: Schreib uns in die Kommentare, was du von Alphavan 4×4 Active Line hältst.

Galerie

Lescars Anfahrhilfe Auto: 2er-Set Kfz-Anfahrhilfen mit Tragetasche, 100 x 22 cm (Auffahrhilfe)
  • Gibt Ihren Reifen festen Grip • Ideal bei schlammigem, verschneitem oder sandigem Boden • Ideal für Camping,...
  • Kfz-Anfahrhilfen gegen durchdrehende Reifen im 2er-Set • Flexible Stabilität: durch Drahtseile

Angebot
DOMETIC GC 100 Gas Checker, Gasfüllstandanzeige im Taschenformat für Gasflaschen, Messgerät für...
  • Indikator zur Füllstandsermittlung handelsüblicher Propan- und Butangasflaschen
  • Zuverlässige Levelmessung mittels Ultraschall

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner