Buddies stellen sich vor: Mo und ihr Micra-Micro-Camper Billy

Hi, ich bin Mo von Micra.Adventures und wohne im schönen Nordschwarzwald. Dort habe ich zwar noch eine Wohnung, aber im Grunde lebe ich die meiste Zeit in meinem voll ausgestatteten Nissan Micra K12 von 2008 mit 220.000 Km auf dem Tacho. Das besondere an Billy – so heißt mein Micro-Camper – ist natürlich, dass er als Kleinwagen zu einem autarken Camper umgebaut wurde. Billy hat eine Kompressor Kühlbox, Powerbanks, Frischwasser-Vorrat, eine Toilette und eine „Dusche“. Alles in allem kann ich ca. 1,5 Wochen autark stehen. Man glaubt kaum, wieviel Platz der Micra bietet. Nachdem ich den Beifahrersitz noch ausgebaut habe, ist es geradezu luxuriös ☺️

Buddies stellen sich vor

Da ich die Rückbank ausgebaut habe, habe ich eine Liegefläche von 1,20 x 1,75 Meter. Die reicht mir mit meinen 1,72 Meter völlig. Stauraum habe ich zum einen in der Dachbox und zum anderen unter dem Bett. Hier habe ich Schubladen eingebaut, um besser an meine Sachen ranzukommen.

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

Früher war ich mit meinem Freund mit einem VW Bus beim Campen, kenne also auch die Vorteile eines größeren Campers. Trotzdem habe ich mich entschieden, meinen Micra, den ich schon einige Jahre hatte, umzubauen. Das ist jetzt drei Jahre her und für mich ist  Billy der perfekte Camper. Man kann überall parken, es gibt keine Höhenbeschränkung und man ist relativ inkognito und wird nicht gleich als Camper erkannt.

loader-image

No products found

Die Reisen, die ich mit Billy unternommen habe, beschränken sich auf Touren rund um den Bodensee. Hier gefällts mir super und ich möchte mit meinem „Opa“ auch nicht mehr weitere Reisen unternehmen, um ihn etwas zu schonen. Denn wer weiß, wie viele Kilometer das kleine Motörchen noch so schafft.

Wenn ihr Fragen zu mir oder meinem Microcamper Billy habt, dann schreibt die doch einfach hier in die Kommentare. Ich werde sie bestimmt alle beantworten.

Im Social Web finden könnt ihr mich auf Instagram und Facebook.

Galerie

[amazon box =”B08DY4JLB2″]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner