Buddies stellen sich vor: Milena, Leo und ihr selbst ausgebauter Sprinter-Campervan

Hi wir sind Milena und Leo, 27 und 29 Jahre alt und unsere Hündin Anthea. Wir wohnen im schönen Hamburg, sind hier im Norden Deutschlands aufgewachsen und leben quasi das Meer.

Wir reisen in einem Mercedes Sprinter W906 aus dem Jahr 2010. Ihr Name ist Isle, englisch für Insel, denn sie ist unser Rückzugsort und der Ort, an dem wir am liebsten Urlaub machen. Sozusagen die Trauminsel. Mittlerweile hat Isle 265.000 km hinter sich. Leo hat den Sprinter Anfang 2019 als Lieferwagen gekauft und seitdem wird er kontinuierlich zu unserem Traum-Campervan umgebaut.

Wir machen an dem Fahrzeug so gut wie alles selber. Sowohl der Innenausbau, als auch jegliche Anbauteile, bis hin zur Lackierung haben wir selber geplant und umgesetzt. Uns ist wichtig, alles an dem Fahrzeug selber anzupacken, denn auch wenn man etwas noch nie zuvor gemacht hat, wächst man mit seinen Aufgaben und lernt nur etwas Neues, wenn man auch mal Fehler macht.

Auch wenn Isle kein 4×4 ist, und wir nicht in schweres Gelände fahren, sollte die Geländegängigkeit doch verbessert werden. Wir haben All Terrain Reifen, einen Kompressor, Arbeitsscheinwerfer und Sandbleche installiert. Auf dem Dach wurde, mit einem selbst konzipierten Dachträger aus Aluprofilen, Staufläche für Equipment geschaffen.

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

Früher war Isle einmal weiß. 2021 bekam der Van dann eine Raptor- Lackierung in Schwarz und Grau. Dieses Jahr soll nun noch ein Reserverad Halter fürs Heck und ein Bodylift Kit installiert werden.

Noch ist der Camper nicht fertig und wir optimieren regelmäßig etwas, selbst wenn das bedeutet, das wir Sachen rausreißen und neu machen. Das Van-Ausbauen ist sozusagen zu unserem Hobby geworden. Wenn man mal ehrlich ist, ist so ein Selbstausbau ja nie ganz fertig. Man findet immer neue Projekte.

Mehr Campervans

Immer mit an Board sind unsere SUPs und neuerdings auch Kite-Material, denn Leo hat letztes Jahr mit dem Kiten angefangen. Beim Reisen ist uns wichtig, die Länder und die Natur, in der wir sind, so echt wie möglich kennenzulernen. Wir kochen daher meist draußen und haben nur einen kleinen Gas-Kocher. Wir wollen möglichst autark reisen. Durch unsere Solaranlage und 12V Strom-Setup brauchen wir quasi nie eine Steckdose, selbst wenn es mal ein paar Tage Wolken geben sollte.

Bisher waren wir mit unserem Camper in Dänemark, Österreich, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Tschechien und Ungarn unterwegs.

Ein Teil von Leos Familie kommt aus Österreich, daher sind wir regelmäßiger dort. Die Menschen und die Natur ist einfach unvergleichlich. Da wir im Norden leben, bietet sich ansonsten aber Urlaub in Dänemark einfach an. Man kann dort super mit dem Camper Urlaub machen. Unser Lieblingsort dort ist der Autostrand auf Rømø.

Letztes Jahr haben wir drei Wochen Sommerurlaub in Frankreich gemacht und haben viele schöne Städte besucht. Bei bestem Wetter und guter französischen Küche haben wir eine wunderschöne Zeit an der Atlantikküste erlebt.

Demnächst planen wir eine Reise zum Nordkapp, wo wir die wunderschönen Fyorde und Seen Norwegens bestaunen wollen und hoffentlich auch ein paar Polarlichter sehen können. Wir wollen zudem unbedingt auch noch eine Tour entlang der Adria machen und so über Italien, Kroatien bis nach Albanien reisen.

DIY-Artikel:

So, das soll es erst einmal gewesen sein. Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Folgen könnt ihr uns außerdem auf Instagram @camper_isle und bei TikTok unter dem Namen Leonart93. Zudem findet man mehr Infos zu unseren Projekten auf unserer Website.

Galerie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner