Buddies stellen sich vor: Peugeot Boxer-Camper von Anni und André

Hi, wir heißen Anni (27 Jahre) und (André 29 Jahre). Wir wohnen in der Nähe von Esslingen am Neckar, sind verheiratet und haben eine braune Labradorhündin namens Luna.

Wir haben seit Dezember 2020 einen Peugeot Boxer L3H2 Baujahr November 2019. Er hat 28.000 km auf der Uhr und wir haben ca. 5 Wochen für den Ausbau zum Wohnmobil gebraucht. Es ist unser 2. Selbstausbau und wir müssen sagen, wir haben bei der ersten Besichtigung gleich zugeschlagen, weil er in einem super Zustand war.

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

Gute Freunde von uns haben auch einen Peugeot Boxer und da hat er uns schon super vom Aussehen her gefallen. Außerdem ist er einer der breitesten Vans die es gibt. Was sehr wichtig für uns war, da wir das Bett quer einbauen wollten,  das mindestens 1,90 lang sein musste. Außerdem war uns eine fest verbaute Sitzecke wichtig, die wir auch als Gästebett oder Kinderbett nutzen können.

Ihr seid gern draußen in der Natur? Dann schaut doch auch mal bei den OutdoorBuddies rein.

Wir haben den Van komplett alleine ohne Hilfe innerhalb von ca. 5 Wochen ausgebaut. Uns war bei diesem Ausbau sehr wichtig, Autark stehen zu können. Daher haben wir eine 260 Watt Solaranlage (siehe unten) auf dem Dach und eine 100ah lifepo4 Batterie (siehe unten). Genau so wichtig war uns warmes Wasser und 230Volt über einen Spannungswandler (siehe unten) zu haben, um auch mal einen Föhn zu benutzen.

Du baust auch einen Van aus? Dann ist das hier vielleicht was für dich:

Büttner Elektronik Black-Line MT MC Solar-Komplettanlage, MT SM-260-2 MC, 260Wp

Einbauset, das alles beinhaltet, was benötigt wird, um eine Solaranlage für ein Reisefahrzeug aufzubauen.

Liontron Lithium Batterie, 12,8V, 100Ah, mit BMS, BT 4.0

Liontron LifePO4 Akkus sind ein vollwertiger 12V Bleibatterieersatz mit allen Vorteilen von Lithium-Eisenphosphat.

Büttner Elektronik PowerLine PL SI Sinus-Wechselrichter

Die PowerLine Wechselrichter gibt es in den Leistungsklassen 300 Watt, 600 Watt, 1.500 Watt und 2000 Watt.

 

Wir haben ein großes und ein kleines Dachfenster verbaut, was sich mit dem Seitenfenster an der Schiebetür super ergänzt. Da es auch schon unser 2. Van ist, haben wir uns dieses Mal dazu entschieden, eine Ikea Küche einzubauen, mit der wir sehr zufrieden sind. Wir haben beim Ausbau viel Wert auf ein natürliches Design gelegt und daher sieht man bei uns auch viel Holzoptik zusammen mit weißen Wänden. Als nächstes wollen wir unseren Van von außen noch folieren.

Dank Corona konnten wir bislang noch nicht weit weg fahren, haben schon sehr viele schöne Ecken auf der Schwäbischen Alb und im Welzheimer Wald gefunden. Besonders gefallen haben uns das große Lautertal und die Region rund um das Schloss Lichtenstein. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr die schöne Insel Sardinien sowie Slowenien erkunden können. Beide Ziele wollten wir auch 2020 schon besuchen.

Weitere DIY-Themen:

Wir haben vorletztes Jahr einen Ford Transit Custom ausgebaut, mit dem wir bis ins schöne Kroatien  gefahren sind. Allerdings wurde er uns auf Dauer zu klein, da wir im September Eltern werden.

Soweit zu uns und unserem Camper. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt sie gerne unten in die Kommentare und wenn ihr uns folgen wollt, dann besucht uns doch einfach auf Instagram unter @Vanderfulboxer.

Galerie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner