Spätestens nachdem VW den Caddy California auf den Markt gebracht hat, dürfte dem Letzen klar geworden sein, dass es einen Markt für Mini-Camper auf Basis von Hochdachkombis wie Caddy, Berlingo und Co. gibt. Welch solch ein Modell sein Eigen nennt und mit dem Gedanken spielt, sich sein Fahrzeug zumindest temporär in einen Mini-Camper zu verwandeln, der sollte sich obiges Video einmal ganz genau anschauen.

In eben diesem wird Schritt für Schritt gezeigt, wie ihr aus etwas Holz und Klavierband eine Camping-Box für euren Wagen selber bauen könnt. Und auch, wer keine Werkstatt und entsprechendes Werkzeug zur Hand hat, könnte mit obigem Video zum Ziel kommen. Immerhin kann man sich ja in fast jedem Baumarkt 18 mm Multiplex Birke (hier z.B. bei Bauhaus: www.bauhaus.info/zuschnittplatten/multiplexplatte-nach-mass/p/20087056, obwohl wohl 15 mm besser wären) oder 12 mm Pappel- und Birkensperrholz (wie hier im Video verwendet und hier bei Bauhaus: www.bauhaus.info/sperrholzplatten/sperrholzplatte-fixmass/p/14454542?adb_search=12) zurechtschneiden lassen. Die Ausschnitte (dienen vor allem der Gewichtsersparnis) müssen ja nicht allzu akkurat sein und lassen sich bestimmt auch mit der heimischen Stichsäge hinbekommen.

Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung (www.campingbuddies.de/datenschutzerklaerung/) zu. Außerdem versprechen wir hoch und heilig, dass wir dich nicht zuspammen werden 🙂

Auch das Klavierband lässt sich in entsprechender Länge im Baumarkt ordern und für die Matratzen-Teile gibt es online ebenfalls wunderbare Shops. Wem 10 cm Stärke reichen, der kann die gezeigte Matratze sogar direkt bei Amazon kaufen (www.amazon.de/gp/product/B07DGXMBZJ). Alles in Allem denke ich mal, ließe sich diese Camping-Box auch im heimischen Wohnzimmer planen und zusammenbauen.

Die im Video gebaute Box ist 112 cm breit, 74 cm tief und zusammengeklappt 41cm hoch. Ausgeklappt hat das Bett eine Größe von 200 x 112 cm. Das Gesamtgewicht beläuft sich auf ca. 40 kg, ist zu zweit also gut zu handeln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.