Buddies stellen sich vor: Viola, Pascal und ihr 1992er Hymer Camp 55 „Fritzi“

Hallo, wir sind Viola (26), Pascal (29) und Lilly (4). Zu unserer Familie gehört noch unsere Hündin Lotte(6). Unser Wohnmobil heißt Fritzi und er ist ein 290 Hymer Camp 55 auf Fiat Ducato (2,5-Liter-Turbodiesel mit 95 PS, Baujahr 1992, 152.000 km).

Wir hatten schon lange den Traum, ein „altes“ Wohnmobil zu fahren. Wenn wir auf der Straße so eins gesehen haben, ging uns immer das Herz auf. Unser Fritzi war ein echter Glücksgriff. Wir haben alles darin aufgehübscht. Das Wohnmobil war in einem super Zustand. Wir konnten also direkt anfangen es nach unserem Geschmack zu gestalten. Es wurde foliert, gestrichen, der Boden erneuert und dekoriert. Auch die Polster haben wir selbst neu bezogen. Technisch steht jetzt als nächstes eigentlich nur der Zahnriehmen an.

Wir waren bisher vorwiegend in Deutschland unterwegs, aber auch schon in Italien und Kroatien. Wenn wir nicht wegfahren, verbringen wir jedes Wochenende Im Wohnmobil auf unserem Grundstück.

Verzichten möchten wir auf keinen Fall mehr auf unsere Camping Küche, Leinwand und Beamer, Liege, Luftsofa, Dachbox, Bastelsachen, Bücher.

Noch eine Anekdote zum Schluss: Als wir die Kopfstützen neu beziehen wollten, hat Pascal das Plastik dahinter abgeschraubt. Was sich dahinter befand war echt cool! Denn hier fanden wir sämtliche Kopien von Ausweisen, Karten usw. der ERSTEN Besitzer des Wohnmobils. Die Fotos waren natürlich richtig Retro, mit den Brillen und Frisuren, die man von früher eben kennt. Absolut genial!

Weitere Buddies im Interview

Das war schon ein tolles Gefühl! Ich hab mich daraufhin auf die Suche im Internet gemacht. Habe die Telefon-Nummer der ersten Besitzer herausgesucht und sie angerufen. Sie haben sich total gefreut. Ich erfuhr, dass sie mittlerweile schon 80 Jahre alt waren und sehr pfleglich mit dem Wohnmobil umgegangen sind. Zwischenzeitlich hatte Fritzi dann noch andere Besitzer, die ihn auch alle sehr gut gepflegt haben. Aber eben genau dieses Ehepaar, das Fritzi im Neuzustand gekauft hat, am Telefon zu hören und auf Fotos zu sehen, war schon klasse. Wir sind sehr stolz, die neuen Besitzer zu sein und halten ihn in Ehren.

Finden könnt ihr uns übrigens auch auf Instagram.

Galerie